Bei der Wanderung durch 3 Wiener Innenstadt-Galerien erlebten die Mitglieder der ÖMG einen Kulturgenuss der besonderen Art. Ein von Christian Spath (ARCOTEL Hotels & Resorts & ÖMG-Vorstandsmitglied) initiierter und von Werner Rodlauer (artmagazine.cc) zusammengestellter Rundgang, gab einen tollen Überblick zu verschiedenen Perspektiven zeitgenössischer Kunst und des Kunstmarketing in Österreich.

Ausgangspunkt und Warm Up war die  Lukas-Feichtner-Galerie in der Seilerstätte, wo die Werke der jungen Österreicherin Deborah Sengl – die mit ihren „Ertarnungen“ schon international erste Aufmerksamkeit erregt – einen schönen Einstieg in den Kunstabend  bildeten. Weiter ging es in die Galerie Lang, wo Manfred Lang den interessierten Betrachtern noch vor Ausstellungseröffnug eine Preview aktueller Werke des etablierten Malers Alois Riedl präsentierte.

Bei einem spontanen Zwischenstopp in der Galerie Krinzinger gab es dann einen interessanten Einblick in die Galeriearbeit, war doch der Amerikaner Chris Burden gerade mitten beim Aufbau seiner Ausstellung „Bullets and Bridges“.

Den Abschluss bildete die Galerie Mario Mauroner Contemporary Art Vienna mit einer Ausstellung von Bildern des international anerkannten Künstlers Juan Hernandez Pijuan, dessen Werke in allen wichtigen Museen der Welt zu finden sind.

Den GalleryWalk begleiteten der Maler Christian Kvasnicka und Werner Rodlauer, der Herausgeber der Online-Kunstzeitung „artmagazine.cc“. Ihr fachlich fundierter Input regte die Teilnehmer zu höchst interessanten Fragen und Diskussionen an.

Bei Wein und Bagels fachsimpelten anschließend Anton Jenzer (Schober Suppan Direktmarketing), Heike Riedel (ORF Enterprise), Gabriele Stanek (Werbe Akademie, ÖMG Vorstandsmitglied), Manfred Svec (KroneHit Radio), Jürgen Polterauer (Rock & Partner), Christine Grünwald (Kurier), Peter Drobil (BA-CA, ÖMG Präsident), Isa Svec (Weinreisen Austria), Manfred Pretting und Eleonora Janotta (Janotta communications, ÖMG Generalsekretärin).