Am 10. Oktober lud die Österreichische Marketing-Gesellschaft ihre Mitglieder zur 5. Generalversammlung in den Summerstage-Pavillion. Themen waren neben dem Bericht über die Verbandsjahre 2010 und 2011 u.a. das Programm für das restliche Jahr 2012 und geplante Events für das Jahr 2013.

Vorstand (wieder-)gewählt

Auf der Agenda stand die Vorstandswahl, bei der alles beim Alten blieb. Peter Drobil wurde einstimmig als Präsident, sowie Gabriele Stanek und Gerhard Riedler als Vizepräsidenten wiedergewählt. Auch alle weiteren amtierenden Vorstandsmitglieder wurden erneut bestätigt. Neue Generalsekretärin wird Frau Mag. Angelika Heidecker.

Im Anschluss zum formellen Teil der Generalversammlung bot der Summerstage Pavillion ein hervorragendes Ambiente sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Neben dem wiedergewählten Vorstand genossen u.a. Helmut Hanusch, News, Christine Grünwald vom Kurier, Andreas Cieslar, Casinos Austria, Oswald Greil vom Diabla Media Verlag, Anton Jenzer, Präsident des DMVÖ, Franz Kaiser von Kaiser communications, Joe Pickl, Joe´s Garage, Andreas Sachs von SooM sowie Isac Svec, Weinreisen Österreich und Leonhard Specht, Burschik das feierliche Ambiente.

Erfolgreiche Österreichische Marketing-Tage

Der 6. Österreichische Marketing-Tag und gleichzeitig der zweite Point of Marketing P.O.M. gemeinsam mit dem DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) und desig naustria fand am 11. Mai 2011 statt. Das Netzwerken der drei Vereine und ihrer Mitglieder wurde durch das Speed-Dating-Format „tea4three“ in den Kaffeepausen in launiger Weise unterstützt. Der 7. ÖMT am 23. Mai des heurigen Jahres startete erstmals mit vier Verbänden: neu dabei der CCA (Creative Club Austria), das IAB (Internet Advertising Bureau) und die beiden „alt-gedienten“ Verbände DMVÖ und ÖMG.

ÖMG – Buchreihe gleichfalls erfolgreich fortgesetzt

„Im Zeichen der Krise. Nachhaltigkeit zwischen Authentizität und Verstellung“ erschien 2011 als siebenter Band: Die Autoren Andrea Stoidl und Bernhard Pruckner-Fragner interviewten für ihr Buch zahlreiche österreichische Unternehmer, die nachhaltiges Wirtschaften nicht nur für ethisch „richtig“ halten, sondern es auch als belastbaren Business Case argumentieren können.
2012 folgte der 8. Band „Guerilla Marketing – Unkonventionell – überraschend – effektiv“ von Tomas Veres Ruzicka. Guerilla Marketing steht für kleine „nadelstichartige“ und überraschende Operationen, die vor allem im below-the-line-Segment zu finden sind. Und es steht für eine höchst wirksame und damit effektive Form von Marketing-Aktivitäten. Gezeigt werden vor allem casestudies aus Österreich.
Wie bei allen Werken der ÖMG-Buchreihe ist vor allem der persönliche Nutzen für die Leser im Vordergrund. Die Inhalte sollen von vielbeschäftigten Branchen-Profis selbst nach einem langen Arbeitstag noch gut aufgenommen werden können und sofort in der täglichen Berufspraxis zum Tragen kommen. Die zahlreichen einprägsamen Casestudies stehen für dieses Ziel der ÖMG. Die ÖMG Bücher gibt es im gut sortierten Buchhandel und bei amazon.

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