_MG_0437

Gemeinsam ließen die Österreichische Marketing-Gesellschaft (ÖMG) und der Club Cuvée den Fasching mit einer besonderen Veranstaltung ausklingen.

Im Stephanisaal der Dompfarre St. Stephan fanden sich zahlreiche Gäste ein, um dem Dompfarrer Toni Faber bei launigen Worten über seine Pfarre zu lauschen.
„Kein Tag, an dem ich nicht mit dem Wein zu tun habe“, betont der Dompfarrer die Wichtigkeit des Weines für die kirchliche Liturgie. Der Nordturm, so erzählt Toni Faber aus der Geschichte des Domes, wurde auf einer guten Basis gebaut, da damals Winzer ihren „Brünnerstrassler“ in das Fundament schütteten. Leider wurde der Nordturm nicht vollendet.
Im Anschluss brachte der Programmdirektor von Radio Stephansdom, Christoph Wellner, Beispiele klassischer Musik, die sich dem Wein widmen. In Oper und Operette führt der Wein gerne Regie. Als Liebes- und Verwirrungstrank wird er deshalb gerne besungen. „Getrunken wird er auf der Bühne allerdings nicht, da sich die Sänger sonst verschlucken“ schließt Wellner in humoriger Weise seinen Vortrag.

ÖMG-Präsident Peter Drobil und Club Cuvée-Initiator Ralph Vallon begrüßten das „Sixpack“, das sind sechs Winzer aus dem Burgenland, die sich gemeinsam vermarkten. Vereinssprecher Reinhold Krutzler bedankte sich im Namen der Winzer Wachter-Wiesler, Weber, Kopfensteiner, Wallner und Schützenhof für die Möglichkeit, ihre Weine einem elitären Publikum zu präsentieren.

Unter den über 120 Gästen wurden gesichtet:
Alois „Luigi“ Schober, Young&Rubicam, Hans-Jörg Tengg, Smart-Techology, Gerlinde Zehetner, echo verlag, Kurt Mann, DerMann, Raphaela Vallon-Sattler, JWT, Friedrich Müller-Wernhart, uniqa, Werner Neuwirth-Riedl, Bau Max AG, Erich Obersteiner, Raiffeisen Centro Bank, Manuela Lindlbauer, Lindlpower Personalmanagement, Prof. Günter Schweiger, WU Wien, Gerd Babits, Agentur St. Stephens, Walter Bogad, Wien IT, Claudia Däubner, Executive Coachin, Norbert Draskovits, BCD Travel, Ludwig Steinbauer, STRABAG AG, Heinz Stiastny und Manfred Oschounig, Postbus, Mario Pelzel, Estée Lauder, Isa Svec, Weinreisen Austria, Nikolaus Stockert, Radio Stephansdom, Erich Schönberg, Styria Multi Media, Christine Grünwald, Kurier, Jürgen und Celine Polterauer, Dialogschmiede, Monika Schieferer, WienCom, Hans Hudribusch, Verlagsgruppe News, Michael Graf, RMS Austria und viele andere.
Der Vorstand der ÖMG war fast vollständig vertreten durch Präsident Peter Drobil, Vizepräsidentin Gabi Stanek, die Vorstände Christian Spath, Klement Cabana und Hans Bauernfeind sowie Generalsekretärin Eleonora Janotta.

[nggallery id=10]