Am Montag, 17.9. findet unsere Business Lounge mit dem Titel „Make Marketing Great again!“ statt. 

Der Vortrag
Laut Studien hat kein Bereich in Unternehmen in den letzten 2 Jahrzehnten so viel an Einfluss verloren wie das Marketing. Das mag für die einen eine natürliche Entwicklung sein, gleichzeitig sind die Herausforderungen in den Unternehmen größer geworden und Sales und Controlling – die Hauptprofiteure der zuvor genannten Entwicklung – finden alleine nicht die Lösungen.

Die digitale Transformation stellt die Unternehmen vor mehr als nur einige neue Kommunikationskanäle. Doch das Marketing wird oftmals zu einem Lieferanten für bunte Bilder und ein paar knackige Textzeilen degradiert. Tatsächlich sind in den Unternehmen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, neue Services für Kunden uvm.

Marketing muss sich daher in den Unternehmen seinen Platz am Tisch der Entscheidung zurückerkämpfen. Das wird nur möglich sein, wenn Marketer an ihren Soft Skills arbeiten, den RoI ihres Budgets nachweisen und sich wieder mit allen 4Ps auseinander setzen, in einer Story statt nur Kanal für Kanal denken, die Datenhoheit über ihre Kunden zurückerobern, und das alles in einem neuen internen Set-Up.

Die Location MiaVia wird von Michaela Russmann zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf einen geselligen, entspannten Abend. Nur für Mitglieder. 

https://www.miavia.com/