Berühmter Besuch in Hawaii – Wen man in Hawai’i nicht alles trifft! Als riesengroßer Beachvolleyball Fan war es für mich besonders spekatkulär Phil Dalhausser, den amerikanischen Beachvolleyballspieler, zu treffen. Gemeinsam mit seinem Parter Todd Rogers traten sie in einem spannenden Turnier in drei Sätzen gegen China Penggen Wu / Linyin Xu vor dem Hilton Hawaiaiian Village in Waikiki.

Die Stimmung bebte: neben hawaiianischen Tänzern wurde mit Musik bei 30 Grad für Schweißtropfen gesorgt. Nach einem spanneden dritten Satz stand fest: Sieg für USA.

Anschließend konnte ich sogar noch ein Foto mit Phil Dalhausser ergattern. Mit den beachtlichen 2,06 m, die Dalhausser hervorbringt, konnte ich allerdings nicht ganz mithalten, wie ihr auf dem Foto sehen werdet.

Im Aloha Stadium ging es diese Woche mindestens genauso sportlich zu. Ich besuchte mein erstes Football Game in meinem Leben. Zugegeben, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch mein Letztes gewesen sein, denn so ein Footballspiel kann schon mal 4 Stunden dauern. Die Atmosphäre war dafür umso interessanter. Hübsche Cheerleaderinnen, eine riesige und fantastische Liveband von der University of Hawaii, Tänzerinnen und eine Kisscam machten das etwas langweilige Footballspiel zu einem richtigen Erlebnis.

Den Rest der Woche heißt es nun wieder lernen für mich, denn nächste Woche stehen schon unsere Final Exams an der Hawai’i Pacific University an. Unglaublich wie schnell ein Auslandssemester rum geht. Die Weihnachtsstimmung lässt trotz der Christbäume, den überuas kitschigen Weihnachtsmannstatuen und kunterbunter Weihnachtsbeleuchtung noch auf sich warten.

Ja, das ist eine von vielen ganz neuen Erfahrungen für mich: kein Christkindlmarkt, kein Adventkranz, keine Familie. Mal schauen ob mich der hawaiianische Weihnachtsmann noch überzeugen kann 😉

Bis nächste Woche!
Bernadette

[nggallery id=57]