Die Feste feiern, wie sie fallen. Beinahe 80% der Studenten in meinem Hostel sind Inder. Ihrer Liebe zum Tanzen und Feiern habe ich zu verdanken, dass ich Samstagabend bei einer echt coolen Show dabei sein durfte.

An diesem Abend verwies mich allerdings meine starke Verkühlung auf einen der Zuschauerplätze. Wer dachte in den Tropen kann man sich nicht erkälten, da ist es ja so warm – liegt leider falsch. Momentan geht ein hartnäckiger Virus um. An mitmachen war also leider nicht zu denken – aber dabei sein war alles!

Sobald der erste Act angekündigt wurde, schnellte die Stimmung von 0 auf 100! Bei jedem Lied sang die Menge kräftig mit, klatschte und rutschte begeistert auf den Sesseln hin und her. Die meisten Nummern, besonders die Tanzeinlagen, waren geprägt vom Bollywood-Hype. Es gab aber auch ein selbst komponiertes Gitarrenlied, eine Asiatin die ein herzzerreißendes schönes Lied am Piano spielte und verrückt, „fürchterliche“ Fashionshows.

Besonders beeindruckte mich, dass wirklich ein jeder Talent zum Singen, Tanzen, Schauspielern oder Musik machen mitbrachte. Performt wurde voll Begeisterung und ohne jegliche Schüchternheit oder Anspannung – auch das Publikum brauchte keine „Aufwärmzeit“! Ein super Einblick in die lebendige indische Kultur.

[nggallery id=53]