Die Österreichische Marketing-Gesellschaft hielt am 11. September die dritte Generalversammlung ihres Bestehens ab. Die Mitglieder der ÖMG konnten feststellen, dass die ÖMG in den letzten beiden Jahren eine höchst erfolgreiche Entwicklung genommen hat.

In Abwesenheit von Präsident Peter Drobil berichtete die Vizepräsidentin Gabriele Stanek über die stark gestiegenen Mitgliederzahlen –  derzeit 178 Unternehmen, davon 38 Firmenmitglieder mit bis zu 5 Personen. Die Darstellung der umfassenden Aktivitäten der ÖMG begann mit den literarischen Meilensteinen „Mythen von Arbeit und Altern“ und „Das Spiel mit dem Marketing-Wissen“, dem dritten und vierten Buch  der ÖMG-Buchreihe, und setzte sich fort mit den 2006 und 2007 organisierten Veranstaltungen.

Der 2. Österreichische Marketing-Tag wurde im Mai 2007 und der 3. ÖMT im April 2008 durchgeführt. Wieder präsentierten namhafte Vortragende in- und ausländischer Unternehmen ihre trendigen Themen einem interessierten Publikum, und wieder wurden die Staatspreise Marketing 2006 und 2007 in Kooperation mit dem ÖPWZ und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit verliehen. Das große Interesse und die hohe Teilnehmerzahl bestärkten die ÖMG in ihrem Vorhaben, im Mai 2009 den 4. Österreichischen Marketing-Tag zu planen.

Die Abstimmung über den Vorstand brachte eine einstimmige Wahl der im Wahlvorschlag ausgesandten KandidatInnen: Präsident ist nach wie vor Peter Drobil, Werbeleiter der Bank Austria, ebenso bleibt Gabriele Stanek vom Ärzteverlag Vizepräsidentin. Gerhard Riedler von IPA plus wurde neuer Vizepräsident. Christian Spath, mediasupport, wurde als Kassier und Hans Bauerfeind, Leonardo Marketing, als Schriftführer der ÖMG bestätigt. Neu im Team ist nun Klement Cabana, tfactory. Elisabeth Benda trat als Vizepräsidentin und verdientes Gründungsmitglied nach 6 Jahren intensiver Vereinsarbeit für die ÖMG zurück. Der neue Vorstand sprach ihr besonderen Dank dafür aus und überreichte Blumen.

Die Gestaltung der Events übernimmt von jetzt an Hannah Neunteufel mit ihren MitarbeiterInnen von Hannah´s Plan. Die bisherige Eventagentur Newtone, vertreten durch Stephanie Fuchs-Grossmann und Julia Sommerhuber, erhielten Dank und Blumen für die großartige Arbeit der letzten 6 Jahre.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Generalversammlung folgte das unterhaltsame Get together, den idealen Rahmen dafür bot das Restaurant Novis im Galaxy Tower.

Entspannt plauderten Andrea Bauer, ING DiBa, Joachim Feher, mediacom, Gabriele Kindl, Verlagsgruppe News, Alfred Gottsbachner, Der Standard, Michael Graf, RMS-Austria, Rudolf Greger, GP designpartners, Wolfgang Pappler, Produkt Placement, Corinna Streibart, Palmers AG, Isa Svec, Weinreisen Austria, Karl Heinz Müller, Urlaubsspezialisten, Roland Pirker, Infoscreen, Konrad Maric, Maric&Rinaldin, Hannes Kassil, NÖN, Franz Kaiser, mediarelations, Peter Inzinger, OÖ Rundschau und viele andere.