Happy Thanksgiving! – Thanksgiving erfreut sich teilweise noch größerer Beliebtheit als Weihnachten in Amerika. Mein erstes Thanksgiving hier in Hawai’i hätte kaum besser sein können. Elf Mädls aus sieben verschiedenen Ländern und ein riesen Truthahn, an dem wir zwei Tage essen konnten. Jede einzelne von uns war aufgefordert eine Spezialität aus dem Heimatland mitzubringen, das war spannend dahingehend, dass auch Länder wie Vietnam und Japan vertreten war. Als österreichische Vertreterin backte ich meinen spezial Apfelzimtkuchen, welcher immerhin zum besten Apfelkuchen Hawai’is gekürt wurde!

Mit Hawaiianischer Musik und in sehr famliärer Affäre aßen wir, bis sich keiner von uns mehr bewegen konnte und lachten, dass uns die Tränen kamen.

Die angegessenen Kalorien wurden dann anschließend beim Black Friday Shopping verbrannt. Black Friday ist DER Tag des Jahres um Shoppen zu gehen. Die Geschäfte sperren um Mitternach auf und bereits Stunden vorher bilden sich Schlangen for den Eingängen. Denn genau an diesem Tag gibt es Rabatte bis zu 40% auf ganz reguläre Waren. So verwandelte sich das Ala Moana Shoppingcenter mitten in der Nacht zu einem der belebtesten Plätze, an welchem Menschen um jeden einzelnen Platz in der Reihe kämpften.

Wir beobachteten das Spektakel gespannt, um ein Uhr morgens hatten wir dann allerdings genug vom Kampf gesehen und beschlossen dann doch lieber ins Bett zu gehen 🙂

[nggallery id=56]