Jahresausklang & New Year’s Countdown. Mein Highlight zum Jahresende? Eine Gruppe alter Menschen die übers ganze Gesicht strahlten. Letzten Samstag half ich im Freiwilligen-Club meiner Uni bei einer Weihnachtsfeier für alte Menschen mit. Wir servierten den älteren Herrschaften ein Festmahl, plauderten mit ihnen und waren jederzeit zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wurde. Die vielen lachenden Gesichter waren der Beweis für ein gelungenes FestJ.

Das Jahr 2012 verabschiedete sich dann mit Donnergroll, grellen Blitzen und sinnflutartigen Regenfällen. Nach achtstündigem Dauerregen verwandelten sich die Straßen in Bäche und an vor die Tür gehen war nicht zu denken. Sollte die Welt, wie von den Maya angekündigt, doch noch untergehen und Silvester ins Wasser fallen?

Kurz vor Mitternacht ließ der Regen jedoch nach und wir machten uns, wie geplant, auf den Weg zu Asiens größter Beach Party. Die Füße fest in den Sand gesteckt, zählten wir lauthals den Countdown zum Neuen Jahr herunter. Das Feuerwerk explodierte direkt über dem Meer und das grelle Licht setzte die Palmen am Strand perfekt in Szene. Ein super Start ins neue Jahr 🙂 !

[nggallery id=51]