Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat bestätigt, was bereits seit vielen Jahren zunehmend in die Köpfe von Kommunikationsprofis gerückt ist: Vertrauen in die Marke ist das höchste Gut, das Organisationen zu bieten haben. Insbesondere Medienunternehmen wissen das sehr gut, da sie aufgrund von Social Media, Fake News und Co. seit Jahren mit einem Vertrauensverlust der Bevölkerung zu kämpfen haben.
 
Doch inwiefern wirkt sich das sinkende Vertrauen in Medien auch auf Unternehmensmarken aus? Ist es noch ratsam, dass Marken sich im Umfeld von Medien positionieren? Und wie kann dem allgemeinen Vertrauensverlust der Menschen in die Medien entgegengewirkt werden?
 
Darüber diskutiert eine Runde von Expertinnen und Experten bei einer digitalen Veranstaltung der ÖMG. Wir freuen uns auf euer virtuelles Kommen, die Teilnahme ist kostenlos. Ihr könnt euch ab sofort für die Veranstaltung anmelden.
 
Termin: 03.05.2022
Start des Livestreams: 17.30 Uhr
 
Moderation: Alexander Oswald

Am Podium mit dabei:

  • Uwe Blümel, Public Relations Leader, IKEA Austria
  • Jürgen Hofer, CR Horizont
  • Nana Siebert, stv. CR Der Standard
  • Corinna Tinkler, Verbund Director Corporate Communications
  • Andre Wolf, Pressesprecher Mimikama

Wir freuen uns besonders, dass wir die ersten 30 angemeldeten Teilnehmer*innen vor Ort begrüßen dürfen – first come, first serve! Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, sich virtuell zum hybriden Event dazuzuschalten.