_PresseAm 22. Jänner lud die Österreichische Marketing-Gesellschaft gemeinsam mit dem echomedia buchverlag zur Präsentation des neunten Werkes aus der ÖMG-Buchreihe in die UNIQA Skybar.

„Schachmatt dem Firmentod. Wie Sie durch Employer Branding Ihr Unternehmen leistungsfähiger machen“ von Christian Reitterer ist ein Handbuch der besonderen Art. In Form einer Parabel beschreibt der Autor die Geschichte einer Schachmannschaft, die sich mit Hilfe von Employer Branding wieder zurück auf die Siegerstraße kämpft. Strategien und Methoden, Erfolge und Rückschläge des Königs Carl (=Geschäftsführer) und seines Teams im spannenden Employer- Branding-Prozess werden in anschaulichen Szenen geschildert.

„Zusammen mit den Illustrationen aus der fantastischen Welt des Comic-Zeichners Eugen Kment bietet das Buch einen unterhaltsamen und gleichzeitig lehrreichen Zugang zum Thema“, so Peter Drobil, Präsident der ÖMG bei seinen einführenden Worten.

Hausherr Hartwig Löger, Vorstandsvorsitzender von UNIQA Österreich, bekräftigte seine Wertschätzung für den Autor und Trainer Reitterer, in dem er in die exklusive Location im UNIQA Tower einlud.

Die Buchreihe der ÖMG startete im Jahr 2005 und wurde von Beginn an durch die IP Österreich unterstützt. „Eine sinnvolle Investition in Content“, so Florian Skala, Prokurist und Verkaufsleiter.

Ebenfalls seit Beginn ist Gabriele Stanek, ÖMG-Vizepräsidentin, für alle AutorInnen Initiatorin, Mentorin und Sparringspartnerin und begleitet diese von der ersten Idee an, bis zur fertigen Umsetzung. „Bei diesem Buch war ich sogar täglich mit seinem Entstehen konfrontiert“, so Stanek, die seit einem Jahr quasi Tür an Tür mit der Verlagsleiterin Ilse Helmreich im Media Quarter Marx arbeitet.

Im Anschluss an den formellen Teil genossen u.a. Wolfgang Gruber (HP), Dieter Euler-Rolle (proM2), Angela Schuh-Haunold (News Verlag),Harald Mayr (Eduscho Österreich), Christine Grünwald (Kurier), Michael Graf (RMS), Arne Johannsen, sowie Manfred della Schiava (MdS) das besondere Ambiente über den Dächern Wiens. Der Vorstand der ÖMG war durch Christian Spath, Hans Bauernfeind, Klement Cabana, Gabriele Stanek und Peter Drobil vertreten.

[nggallery id=45]