APAWer im heutigen Wort- und Stimmengewirr gehört werden will, muss etwas zu sagen haben. Etwas, das interessiert, motiviert, unterhält oder gefällt. Die Gesellschaft verändert sich und mit ihr auch die Zielgruppe der Werbemärkte. Ganz besonders deutlich wird das in den Informationshalden des Internet. Das Aufmerksamkeitsdefizit, das Werbebanner und Co. für sich verbuchen müssen, lässt die Branche seit geraumer Zeit stöhnen.

Content Marketing lautet das Gebot der Stunde – interessante und relevante Themen, innovative Formate, interaktive Aufbereitung, Storytelling und „goldene“ Keywords sind nur einige der Schlüsselfaktoren, mit denen Zielgruppen und Suchmaschinen in Zukunft angesprochen und bewegt werden sollen.

Die Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) und die APA – Austria Presse Agentur laden zu einer Themenveranstaltung ein, bei der Experten die neuesten Erkenntnisse zu Content Marketing darlegen und Medien- und Wirtschaftsvertreter von ihren Erfahrungen rund um dieses aktuelle Thema berichten. Welche Formen kann Content Marketing annehmen? Wie und wo erfolgt sein Einsatz? Wie aufwändig ist die Produktion zielgruppengerechten Contents wirklich? Wie werden Fans und Follower zu zahlenden Kunden? Welche Kanäle eignen sich für die Verbreitung? Und wie werden die Inhalte wieder gefunden?

Nach der Podiums- und Publikumsdiskussion bittet die APA zum Networking bei Brötchen und Getränken.

Datum: Mittwoch, 13. November 2013
Beginn:  18.30 Uhr, Newsroom-Führungen ab 18.00 Uhr
Ort: APA – Austria Presse Agentur, 1. Stock, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien

Information und Anmeldung unter: info@marketinggesellschaft.at 

 powered by:
Partnerlogos