Höhenflug. „One Altitude“ ist nicht nur ein Synonym für den wohl atemberaubendsten 360 Grad Blick über die Stadt sondern bezeichnet auch den höchsten Punkt Singapurs. Dieser Hotspot ist natürlich heiß begehrt und der Eintritt entsprechend teuer. Zu unserem Glück kursierte auf Facebook eine Gästeliste auf der wir uns eintragen konnten.

Ein paar Stunden später befanden wir uns schon im Höhenflug. Ein Lift brachte uns in rasantem Tempo in den 63. Stock. Ich musste dreimal schlucken um den Druck auszugleichen;) Oben angekommen hat man nichts als den Sternenhimmel über sich und unter sich die hell erleuchtete Stadt. Was für ein Höhepunkt!

Am Höhepunkt ist auch mein Unisemester. Wenn übernächste Woche die Prüfungen starten, geht’s in die heiße Phase. Zuvor gibt’s aber noch Unmengen an Groupworks zu erledigen. Meine bisherigen Lieblingsprojekte: ein Business Konzept für die Hotelgruppe Banyan Tree und ein Marketing Plan für Starbucks. Meine größtes Learning: wie man aufbauend auf detaillierten Analysen Business Strategien entwickelt und zwar nicht nur auf lokaler sondern insbesondere auf globaler Ebene!

[nggallery id=52]