Österreichische Marketing-Gesellschaft - The Marketer’s Playground
Willkommen in unserem Think Tank rund um Marketing. Wir sehen uns als interdisziplinäre Sandbox für eine neue Ära des Marketings. Warum? Wir denken es braucht genau jetzt kreative Köpfe, Visionär:innen und Markenmacher:innen die mit den Expertisen der unterschiedlichsten Disziplinen unsere Branche weiter vorantreiben. Immerhin sind wir jene, die für den „demand“ der Zukunft verantwortlich sind. Das braucht ein Marketingdenken, das „Räume“ öffnet und radikal neu denkt – technologisch, ökologisch, gesellschaftlich.
Unsere Mission
Wir verbinden die unterschiedlichsten Disziplinen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst, Wirtschaft, u.a. – um mutige neue, übergreifende Denkanstöße, innovative Konzepte und provokante Perspektiven zu entwickeln. Unser Ziel: Frische Lösungen schaffen, die Marken erfolgreicher machen.
Unsere Mission
Wir verbinden die unterschiedlichsten Disziplinen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst, Wirtschaft, u.a. – um mutige neue, übergreifende Denkanstöße, innovative Konzepte und provokante Perspektiven zu entwickeln. Unser Ziel: Frische Lösungen schaffen, die Marken erfolgreicher machen.
Was uns ausmacht...
Interdisziplinäres Denken statt Silodenken
Radikale Innovationsfreude statt Business as usual
Das erfahrene Vorstandsteam setzt sich großteils aus Marketingleiterinnen und Marketingleitern zusammen. Die ÖMG hat in der konstituierenden Sitzung vom 18.11.2024, die Rollen und Aufgaben für 2 Jahre wie folgt neu verteilt.
Präsidium:
Viktoria Zischka, Präsidentin und Senior Media Consultant Retail Media REWE
Alexander Oswald, Präsident und Managing Partner Futura GmbH
Vorstand:
Sabrina Oswald, Schriftführerin und Managing Partner Futura GmbH
Christoph Feymann, Kassier und Kommunikationsleiter bei Kuratorium für Verkehrssicherheit
Andreas Perotti, Stellvertretender Kassier und Bereichsleiter Marketing & Communications FACC
Alexander Oswald (Futura), Sabrina Oswald (Futura), Viktoria Zischka (REWE), Christoph Feymann (KfV), Andreas Perotti (FACC)
Unser neuer Beirat unterstützt unsere Teams bei ihrer Arbeit mit strategischem Rat und spezifischen, inhaltlichem Input. Er hilft uns, einen „Radar“ für die wichtigen und richtigen Themenstellungen zu haben. Er stellt sicher, dass die Qualität der Analysen und die Unabhängigkeit sowie gesellschaftliche Breite gegeben ist.
Patrik Partl, BROKKOLI Advertising Network
Mag. Bettina Schatz, Team Coordinator Sales Growth, Data Monetization & Market Analysis, Will haben
Michaela Buttazzoni, Director, Prokuristin, BDO
Thomas Schwabl, Gründer & Geschäftsführer Marketagent
Claudia Falkinger, Co-Founder & Managing Director Point &
Peter Rosenkranz, Geschäftsführer media4more
Mag. Ulrike Domany-Funtan, fit4internet,
Stefan Häckel, KUBRIK Agency
Mag. Dr. Christine Wahlmüller-Schiller AIT Austrian Institute of Technology Center for Technology Experience Marketing & Communications