Über uns

Über uns

Österreichische Marketing-Gesellschaft - The Marketer’s Playground

Willkommen in unserem Think Tank rund um Marketing. Wir sehen uns als interdisziplinäre Sandbox für eine neue Ära des Marketings. Warum? Wir denken es braucht genau jetzt kreative Köpfe, Visionär:innen und Markenmacher:innen die mit den Expertisen der unterschiedlichsten Disziplinen unsere Branche weiter vorantreiben. Immerhin sind wir jene, die für den „demand“ der Zukunft verantwortlich sind. Das braucht ein Marketingdenken, das „Räume“ öffnet und radikal neu denkt – technologisch, ökologisch, gesellschaftlich. 

Unsere Mission

Wir verbinden die unterschiedlichsten Disziplinen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst, Wirtschaft, u.a. – um mutige neue, übergreifende Denkanstöße, innovative Konzepte und provokante Perspektiven zu entwickeln. Unser Ziel: Frische Lösungen schaffen, die Marken erfolgreicher machen.

Was uns ausmacht...

Vorstand

Das erfahrene Vorstandsteam setzt sich großteils aus Marketingleiterinnen und Marketingleitern zusammen. Die ÖMG hat in der konstituierenden Sitzung vom 18.11.2024, die Rollen und Aufgaben für 2 Jahre wie folgt neu verteilt.

Präsidium:​
Vorstand:​
Alexander Oswald (Futura), Sabrina Oswald (Futura), Viktoria Zischka (REWE), Christoph Feymann (KfV), Andreas Perotti (FACC)

Unser Beirat = Sparring Power

Unser neuer Beirat unterstützt unsere Teams bei ihrer Arbeit mit
strategischem Rat und spezifischen, inhaltlichem Input. Er hilft uns,
einen „Radar“ für die wichtigen und richtigen Themenstellungen zu
haben. Er stellt sicher, dass die Qualität der Analysen und die
Unabhängigkeit sowie gesellschaftliche Breite gegeben ist.

Peter Rosenkranz, Media4more
Michaela Buttazoni, BDO
Thomas Schwabl, Marketagent
Patrik Partl, BROKKOLI Advertising Network
Bettina Schatz, Will haben