Über uns

Über uns

Aufgaben und Ziele

Die Österreichische Marketing-Gesellschaft wurde 2002 gegründet. Angestoßen wurde diese Gründung vom Deutschen Marketing- Verbandes (DMV) – dem Dachverein deutscher Marketing- Profis mit 62 Clubs und über 12 000 Mitgliedern.

Wissend, dass die kommenden Jahre in den Märkten die größten Veränderungen bringen werden, stehen wir dafür ein, dass die Disziplin „Marketing“ wieder stärker in den Mittelpunkt rückt. Die anstehenden Aufgaben sind komplex und es braucht starke Vertreter
um die Herausforderungen der nächsten Jahre gut zu meister.

ÖMG versteht sich als...

  • eine Wissens- und Kompetenz- Plattform für alle Marketing-minded people.
  • Experten, die bestrebt sind, die Voraussetzungen und Ausbildungsstandards laufend zu verbessern.
  • Kooperationspartner von Hochschulen (FH), Universitäten, Personalberatungen und steht im regen Austausch mit Vertretern der Marketing- und Werbe- Branche.
  • ist bestrebt die Jugend für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff „Marketing“ und die Disziplin an sich zu begeistern.

ÖMG versteht sich als...

  • eine Wissens- und Kompetenz- Plattform für alle Marketing-minded people.
  • Experten, die bestrebt sind, die Voraussetzungen und Ausbildungsstandards laufend zu verbessern.
  • Kooperationspartner von Hochschulen (FH), Universitäten, Personalberatungen und steht im regen Austausch mit Vertretern der Marketing- und Werbe- Branche.
  • ist bestrebt die Jugend für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff „Marketing“ und die Disziplin an sich zu begeistern.

Vorstand

Das erfahrene, mehrheitlich weiblich besetzte Vorstandsteam setzt sich großteils aus Marketingleitern zusammen. Die ÖMG hat in der konstituierenden Sitzung vom Dienstag, den 15.12.2020, die Rollen und Aufgaben für 2 Jahre wie folgt neu verteilt.

Präsidium:​
  • Barbara Rauchwarter, Präsidentin und CMO APA-Gruppe
  • Alexander Oswald, Präsident und Managing Partner Futura GmbH
Vorstand:​
  • Manfred Gansterer, Kassier und Partner Futura GmbH
  • Jan Gorfer, stv. Kassier
  • Maimuna Mosser, stv. Schriftführerin und Country Marketing Manager IKEA Austria GmbH
  • Sabrina Oswald, Schriftführerin und Managing Partner Futura GmbH
  • Judith Zingerle, Leitung Marketing Standard Verlags GmbH
Sabrina Oswald (FUTURA), Manfred Gansterer (FUTURA), Barbara Rauchwarter (APA), Alexander Oswald (FUTURA), Jan Gorfer, Judith Zingerle (Standard Verlags GmbH),Maimuna Mosser (IKEA)

Unsere Partner

Unser ausdrücklicher Dank gilt unseren Partnern, die uns bei unseren Veranstaltungen unterstützen.