Die Archetypen des Wissens
Digital Marketing umkreist mit einer 360 Grad Perspektive den Kunden, Social Media hört überall mit und Marketing Abteilungen beginnen Ihre Team-Arbeit mit Collaboration-Technologien 2.0 auf den Kopf zu stellen.Scheinbar sind es die Technologien, die „Das Neue Arbeiten“ verändern. Tatsächlich bestimmen die Eigenschaften von Menschen wie wir miteinander kommunizieren, wie wir kreative Dialoge führen und ob wir produktiv zusammenarbeiten. Die einen sind „ideensprühende Kreative“, die morgen schon wieder vergessen haben, was sie heute gesagt haben. Andere sind gewissenhafte Anwender, die nicht einsehen, weshalb sie Arbeitsweisen verändern sollen, die sich jahrzehntelang bewährt haben.
Welcher „Marketing“-Typ steckt in dir? Welche Potenziale schlummern in dir selbst? Welche Eigenschaften brauchen zukünftige Marketing-Führungskräfte, die einerseits vertraute Strukturen stärken, andererseits es Menschen ermöglichen ihre schöpferischen Kräfte zu entfalten? Erforderliche Veränderungen im Marketing passieren nicht auf Druck und Teufel komm raus, sondern durch Mitschwingen mit der Energie des Zeitgeistes im Fluss der dynamischen Veränderungen der Marketing-Umwelt.
Die „Archetypen des Wissens“ bieten Erkenntnisse für das eigene Selbst und weisen den Weg für die Zusammenarbeit in Teams, in denen Arbeit mit Leichtigkeit gelingt, Spaß und Freude macht.
[nggallery id=35]