Die ÖMG lud zur vierten Generalversamlung
Die Österreichische Marketing-Gesellschaft lud am 14. September zur vierten Generalversammlung seit ihrem Bestehen. Präsident Peter Drobil informierte über die aktuellen Mitgliederzahlen – 166 Unternehmen, davon 38 Firmenmitgliedschaften mit bis zu 5 Personen – und stellte die zahlreichen Aktivitäten der ÖMG der letzten beiden Jahre dar. Um nur einige zu nennen: Veröffentlichung des 5. und 6. Buches der ÖMG-Buchreihe „Design im Marketing, Mittel zum Zweck“ und „Effectuation – Unternehmergeist denkt anders“, zahlreiche Business Lounge Veranstaltungen unter anderem zu den Themen Neuromarketing, Jugendmarketing, Dialogmarketing und Call Center Marketing. Weiters berichtete Vizepräsidentin Gabriele Stanek von der Gründung der ersten Marketing Wissensplattform in Österreich – dem Point of Marketing – und Vorstandsmitglied Klement Cabana informierte über die Etablierung des ÖMG Mentoring Programmes „next generation“.
Die Abstimmung über den „neuen alten“ Vorstand brachte eine einstimmige Bestätigung der amtierenden KandidatInnen: Präsident Peter Drobil (Werbeleiter UniCredit Bank Austria), Vizepräsidentin Gabriele Stanek (Ifairman International Fair Management), Vizepräsident Gerhard Riedler (IP Österreich), Kassier Christian Spath (mediasupport), Schriftführer Hans Bauernfeind (Leonardo Marketing) und Klement Cabana (pointoforigin). Mag. Josef Hruby (yes.wecan Beratungs- und Beteiligungs GmbH) und Dr. Felix Josef (TRICONSULT) fungieren als Rechnungsprüfer. Eleonora Janotta verlässt die ÖMG als Generalsekretärin nach 7 Jahren intensiver Zusammenarbeit. Der Vorstand sprach ihr dafür besonderen Dank aus. Ihre Agenden übernimmt Daniela Berlini, seit 15 Jahren in namhaften Werbeagenturen tätig.
Beim anschließenden Get together unterhielten sich im entspannten Rahmen des Ateliers Augarten unter anderem Joachim Feher (mediacom), Gerri Brandstetter (Österr. Institut für Markenbewertung), Andreas Cieslar (Casinos Austria), Helmut Hanusch (Verlagsgruppe News), Margit Kaluza-Baumruker (Herold Business Data), Barbara Obermaier (Infoscreen).
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