„form follows function“ …
Greger ging es dabei um den Einsatz von Produkt-Design als strategisches Element der Unternehmensphilosophie. Apple-Macintosh ist für die konsequente Verfolgung dieses Ansatzes ein gutes Beispiel. Nach dem Mission Statement – …the best personal computing experience to everyone… – entwickelte Apple formschöne und farbenfrohe Gehäuse mit technisch perfektem Innenleben. Einfachheit in der Bedienung und „cooles“ Design machten Apple- Computer zu Kultobjekten. Das jüngste Beispiel dafür ist der iPod shuffle, ein USB Stick mit bis zu einem Gigabyte Speicherplatz für 240 Songs und andere Daten in der Größe eines Feuerzeuges – erhältlich im Apple Center.
Unter den eingeschworen Apple-Fans wurden gesichtet: Walter Ringsmuth (KroneHit Radio), Ricky McKenna (88,6), Peter Inzinger (ÖO Rundschau), Isa Svec (Weinreisen), Georg Simader (IPA Plus), Peter Drobil (ÖMG BA-CA), Erich Schönberg (Lifestyle Verlag), Gabriele Tomasitz-Möseneder (TMC), Daniela Sabelko und Ricardo Vybiral (beide FCBi), Andreas Philipp (Steyr Mannlicher), Eva Perauer (Marketing Austria), Stephanie Grossmann (newton 21), Gabriele Stanek (Werbe Akademie), Manuela Böhm (Post AG) und Eleonora Janotta (ÖMG).