Ein Diskussions-Panel sucht die dynamische Schnittmenge zwischen User Experience (UX), emotionalem Engagement und der sich schnell entwickelnden Landschaft von Social Commerce und Liveshopping. 

Angesichts der zunehmenden Verflechtung der digitalen Welt mit den Emotionen der Verbraucher sind Marketers und Unternehmen gezwungen, ihre Strategien neu zu bewerten, um tatsächlich fesselnde Erlebnisse zu schaffen, die sowohl die Kundenbindung als auch den Umsatz fördern.

Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen werden sich am 19.9.2023 mit der Psychologie hinter den Emotionen beim Online-Shopping, der Rolle der sozialen Medien bei Kaufentscheidungen und dem entscheidenden Einfluss von immersiven Liveshopping-Erlebnissen befassen. Eine Analyse aufkommender Trends und innovativer Technologien wird das Panel die Zukunft von Social Commerce und Liveshopping prognostizieren und das Potenzial aufzeigen, E-Commerce-Praktiken zu revolutionieren.

Lasst euch mit uns gemeinsam auf die Feinheiten von Emotionen in der Nutzer*innenerfahrung ein und gemeinsam die Vorstellung einer Zukunft skizzieren, in der Social Commerce und Liveshopping bringen.

Panel:
Martin Distl, GroupM
John Oakley, IKEA
Cosima Serban, Agenturgründerin (Agentur digimetive)
Ulrike Kittinger, Libro & Pagro

Die Moderation übernimmt ÖMG Präsident Alexander Oswald. 

Wann: Dienstag, 19. September 2023, 17:30 Uhr
(Start Livestream: 18:00 Uhr) 

Wo: GroupM (7. Stock), Vordere Zollamtsstraße 13, 1030 Wien und Livestream 

Wir freuen uns auf euer Kommen! Anmeldung hier!

Eure ÖMG