Mitarbeiter als Markenbotschafter
Der Wert der Marke übertrifft in vielen Unternehmen bereits den materiellen Unternehmenswert. Umso mehr müssen sich die Mitarbeiter dieser Unternehmen ihrer Rolle als Markenbotschafter bewußt sein. Sie sollten verstehen, wie wichtig das Erfolgsprinzip Marke ist, was ihre eigene Marke verspricht und wie sie persönlich dieses Markenversprechen einlösen können.
- Markenorietierte Kommunikation nach innen
- Markenorientiertes Führen
- Markenorientiertes Personalmanagement.
Noch ein Buchtipp: Karin Krobath, Holger J. Schmidt: Innen beginnen – Von der Internen Kommunikation zum Internal Branding, Verlag Gabler, 2009
Das Thema war für die Mitglieder und Gäste der ÖMG von großer Bedeutung, wie die auf den Vortrag folgende Diskussion zeigte. Unter den Diskutanten waren: Gabriele Kindl, News Verlagsgruppe, Rudolf Greger, GP designpartners, Stefan Miklauz, City Motion, Fritz Lechner, Aeneas, Roman Guggenberger, YWC, Doris Kiem, Gewista, Florian Skala, IP Österreich, Manfred della Schiava, MdS network, Celine und Jürgen Polterauer, Dialogschmiede, Erich Schönberg, Styria Multi Media, Svetlana Puljarevic, Wienerin, Christine Grünwald, Kurier, Franz Kaiser und viele andere.