Markenstrategien sind der Blueprint, wie Marken aufzubauen und zu führen sind. Sie beschreiben, wer man ist, warum man existiert, was man macht und wie man dies kommuniziert. Die Content Strategie übersetzt dies in passende und für die Zielgruppe relevante Inhalte.

Wie sticht Content aus der Menge an Content-Mitbewerbern heraus? Wie verbindet man die Marke sichtbar mit dem Content? Kann Content, der sich – wie heute propagiert, auf User:innen fokussiert zu sein, der Marke schaden? Wie wird Marke in Inhalten sichtbar?

Wir sprechen über Stolpersteine, Aktionismus, Konsistenz, Markensichtbarkeit in Inhalten und Wege, wie man sicherstellt, dass man den Spagat zwischen dem gesetzten strategischen Framework und Kreativität im Content-Marketing-Alltag sicherstellt. Als Auftaktimpuls präsentieren wir eine Studie: das Brandranking der APA-Comm.

Podium:

  • Nicola Dietrich, Cope Group,
  • Barbara Klapper, Indola (Henkel),
  • Barbara Rauchwarter, APA-Gruppe,
  • Christian Rausch, Rewe

Moderation: Alexander Oswald 

Programm:

17.00 Uhr Präsentation Brand Ranking APA-Comm, Christoph Bauer (APA-Comm)

17.15 Uhr Impulsstatement „Wie Marken im Content erlebbar und konsistent bleiben“, Nicola Dietrich (Cope Group)

17.25 Uhr Podiumsdiskussion

Wann? 30.11.2021 ab 17.00 Uhr

Anmeldung bitte unter: https://eventmaker.at/austria_presse_agentur_eg/re-_branding__markenstrategie_vs_content_strategie_challenge_oder_chance/anmeldung.html

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der gemeinsamen Podiumsdiskussion der COPE Content Performance Group, der APA – Austria Presse Agentur und der ÖMG Österreichische Marketing-Gesellschaft. Den Link zum Livestream erhalten Sie nach erfolgter Zusage.