SDGs und ihre Handlungsfelder für Unternehmen in Werbung und Marcom

Climate Lab Spittelauer Lände 45, Vienna, Vienna, Austria

Panel: Jürgen Bauer Fachgruppe Werbung Marktkommunikation Kosima Kovar ada Growth Lena Müller Kress winnovation Expert*in Climate Lab/ Thomas Kaissl Bernhard Sams Charlotte Fresenius Universität Sabrina Oswald Jürgen Bauer fachgruppe Partner: Fachgruppe Werbung Marktkomm Moderation: Alexander Oswald

Future of Marketing

Climate Lab Spittelauer Lände 45, Vienna, Vienna, Austria

Panel: APA gemeinsame mit Cope Thema noch zu definieren AP: @Barbara Rauchwarter (Barbara.Rauchwarter@apa.at) Fachgruppe gemeinsame mit ClimateLab Sustainable/Green Marketing AP: @Sabrina Oswald FACC KI-basiertes Marketing AP: @Andreas Perotti Partner: LSZ Consulting Events Moderation: Alexander Oswald

Generative KI (AT)

Moon City Kärntner Str. 26, Vienna, Vienna, Austria

Wie wird sich Arbeit (im Marketing) durch den bevorstehenden massiven Einsatz von KI verändern? Künstliche Intelligenz (KI) wird ist plötzlich präsent geworden und es stellt sich die Frage, ob sie eine Bereicherung oder eher eine Bedrohung für unsere Arbeit als Marketingexpert*innenen darstellt. In unserem Event werden wir uns dieser Frage widmen und zusammen mit Expert*innen […]

Die Marke Neuburger Hermann und Thomas Neuburger im Gespräch.

APA Pressezentrum Laimgrubengasse 10, Vienna, Vienna, Austria

Die Premiere unseres ganz persönlichen Gesprächsformats. Unternehmerpersönlichkeiten, die Vorbilder im Marketing sind und uns einen Einblick in Ihre Arbeit geben. Wir sprechen über die Anfänge des Unternehmens, die Entstehung der Marke Neuburger und wie man diese erfolgreich am Markt positioniert, den Schwenk zu fleischlosen Produkten und Markenarbeit in Krisenzeiten. Moderation: Alexander Oswald

Community Lunch: “Design Thinking & Circularity” mit Karin Aue

Climate Lab Spittelauer Lände 45, Vienna, Vienna, Austria

Wie Unternehmen und Führungskräfte in den kommenden Jahren handeln, wird entscheidend für unseren Planeten und uns alle sein. Ein “Weiter so” mit dem rücksichtslosen Verbrauch und der Verschwendung von Ressourcen führt zu katastrophalen Konsequenzen. Es gibt jedoch auch positive Nachrichten! Wenn Unternehmen und Menschen auf Nachhaltigkeit achten, hat das Vorteile für alle. Dabei spielen die […]